Herbstcamps 2022

HERBSTCAMPS 2022

Spiel, Sport & Spaß: Unsere Feriencamps für Kinder und Jugendliche

Bewegung, Spielen, Basketball und Gemeinschaft erleben mit vielen anderen Jungen und Mädchen. Das war das Motto unserer beiden Herbstcamps. Insgesamt nutzten fast 100 Kinder das Angebot in Varel (Foto links) und Wilhelmshaven - und waren begeistert.


Im Vordergrund der Camps stand die Bewegung mit und ohne Ball. Nach Corona herrscht hier ein besonders großer Bedarf. Die Kinder hatten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. In Varel, bei unserem Kindercamp, wurde jeden Tag ein neuer Parcour aufgebaut, in dem die Jungen und Mädchen hüpfen, springen, hangeln und klettern konnten. Viel Wert legten die Coaches auch auf die Beteiligung der Kinder bei der Programmgestaltung. Schwarz-Weiß, Zombiefangen, Völkerball und vieles mehr: Zu Beginn des Camps wurde eine Sammlung an beliebten Spielen erstellt, die dann nach und nach in die Praxis umgesetzt wurden.


Mit-Organisator des Vareler Camps Christopher Weber über die drei tollen Tage. "Jeden Tag die Sporthalle nutzen zu können, wie sie das immer schon mal machen wollten, zu schauen, was eine Sporthalle alles so hergibt, das hat den Kindern am besten gefallen. Sie hatten alle Möglichkeiten und Freiheiten, sie konnten toben, turnen und spielen. Da war der Basketball fast schon Nebensache", so Weber weiter. Bei dem Camp für Jugendliche in Wilhelmshaven war der Bedarf nach zünftigen Basketballspielen naturgemäß etwas größer, hier lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielerisch die Grundlagen des Sports kennen.


Dankeschön sagen wir der Niedersächsischen Sportjugend  mit  dem Projekt des Landes Niedersachsen  Startklar in die Zukunft  und der  Stiftung der OLB Bank, die mit ihrer Förderung sämtliche Kosten für das Camp abgedeckt haben. Außerdem geht unser Dank an Miriam Weber und Christopher Weber für die tollen Fotos vom Camp.

Share by: